[php] Session bei Javascript-Navigation per Selectbox

[php] Session bei Javascript-Navigation per Selectbox

Gerald Grote g.grote_(at)_tu-bs.de
Tue, 28 Nov 2000 21:56:34 +0100

Hallo,

> <form method="get">
> <select name="auswahl"
> onChange="javascript:location=this.form.auswahl.options[this.form.
auswahl.selectedIndex].value;">
> <option value="index.php" selected> --- Quick-Men&uuml; ---</option>
> <option value="leistung.php">Leistungssteigerung</option>
> </select>
> </form>
>
> die session verwaltung fügt mir automatisch nach dem form ein
> <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="session" VALUE="875b55...
> hinzu.
>
> mir leider trotzdem die die session verloren, ich denke mal, da
> es kein vernünftiges submit gibt.

Versuchs mal solche Options:

<option value="leistung.php?session=875b55">Leistungssteigerung</option>

Das <form> kannst du dir im prinzip sparen, da deine Auswahl-Liste sowieso
nur das Javascript triggert. Obwohl... es könnte sein, das <select>
offiziell nur innerhalb eines <form> erlaubt ist.

mfg,
Gerald Grote.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive