[php] eregi_replace -> preg_replace + realisierungs-hilfe gebraucht....

[php] eregi_replace -> preg_replace + realisierungs-hilfe gebraucht....

Kai Meder kaimeder_(at)_gmx.de
Tue, 28 Nov 2000 23:55:48 +0100

nabend ML
habe mir eine kleine template-class geproggt.
am ende des parsens werden alle template-tags, die nicht ersetzt wurden
gelöscht

--- snip ---
$this->template = eregi_replace("\{[A-Z_]*\}" , "" , $this->template);
--- snap ---

die tags sehen also so  aus :
{TAG_NAME}
sie bestehen lediglich aus grossbuchstaben und wenn überhaupt
unterstriche...

ich will jedoch die nicht geparsten tags, durch folgenden string
ersetzen:
<!-- NON-PARSED TEMPLATE-TAG '>hier jetzt der name des
template-tags<' -->

das problem hierbei ist ja nun, dass die kommentare NICHT in
<input type="irgendwas" value="{TEMPLATE-TAG}"> stehen dürfen, da ja
dort natürlich die kommentare angezeigt werden...

ich würde nun die preg-experten der ML bitten mir zu erklären, wie ich
das mit preg_replace
realisieren kann.... (habe gehört dass preg_replace gegenüber
reg-expression die bessere wahl wegen
geschwindigkeit ist, sollte das nicht stimmen, wendet sich diese bitte
an die regex-meister in der ML ;-)  )

vielen dank im voraus

mfg
kai

--
E-Mail: kaimeder_(at)_gmx.de or abraxxxas_(at)_fraggers.de
ICQ: 30408093

~q.e.d~

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive