[php] =?iso-8859-1?Q?hilfe:_regex_f=FCr_dyn._menue....=3F!?=

[php] =?iso-8859-1?Q?hilfe:_regex_f=FCr_dyn._menue....=3F!?=

Thomas A. Reinert <counter:attack> media solutions gmhb thomas.reinert_(at)_counterattack.de
Wed, 29 Nov 2000 11:51:29 +0100

mahlzeit liste,

ich habe folgendes problem:

auf einer site benutze ich _immer_ dasselbe menue. dieses menue wird in den
unterschiedlichsten verzeichnissen benutzt. statt also jedesmal ein neues zu
schreiben, habe ich es ausgelagert und include es jedesmal. die bilder
stimmen wg. absoluter referenzierung auch jedesmal. soweit kein problem.
nun zu den mouseovers: ich hätte gerne eine function, die mir jenach
verzeichnispfad die entsprechende grafik highlightet.

d.h.: wenn ich mich im verzeichnis "about" befinde, soll die entsprechende
grafik "about.gif" bereits gehighlightet sein, mouseover unnötig. if-else is
nicht das problem, aber wie bitte komme ich an den aktuellen pfad, bzw.
bekomme heraus, ob im aktuellen pfad irgendwo "about", "facts" oder sonstwas
steckt ?!

mir fehlt da leider jeglicher ansatz....
hat jemand nen tip o.ä. ?! bin schon fast alle mir bekannten
tips,tricks,manuals, etc durch, finde aber keine lösung.... *verzweifel*

gruss, thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive