[php] Farbauswaehler OT (JS)

Sven Fuchs SvenFuchs_(at)_t-online.de
Wed, 29 Nov 2000 15:34:27 +0100

------=_NextPart_000_0005_01C05A19.DBE257A0

Hallo Liste,

*respektvoll verneig* :)

Hallo Bernhard,

> bin auf der Suche nach einem "Farbauswaehler", also eine
> PHP-Funktion/Code-Schnipsel, der eine Tabelle mit allen 216
> NS-Standard-Farben generiert (und vielleicht automatisch
> einen JS-Code zu
> auswählen + anzeigen des Hex-Farbwerts hinterlegt).

Steht zwar null php drin, aber im Anhang ist ein Stück Javascript/Html,
an dem ich vor einiger Zeit gebastelt habe. (Habe mir erlaubt, das in
den Anhang zu packen, damit niemand Zeilenumbrüche rausnehmen muß.)
Sieht vom generierten Html her ähnlich aus wie das topwebmaster.de
Beispiel von Tobias, aber ist doch erheblich schlanker.

Eine sinnvolle Erweiterung in PHP könnte darin bestehen, die Anzahl der
Farben und Graustufen, sowie die Anzahl der Spalten der Tabelle angeben
zu können und die JS Variablen entsprechend dynamisch anzupassen.

Ich hab das damals auf der Grundlage eines Javascript (um)geschrieben,
das ich irgendwo im Netz fand. Leider hab ich keinen Schimmer mehr, wo
das war, so daß ich jetzt dummerweise nicht auf den Menschen hinweisen
kann, der sich die Mühe gemacht hat, die ganzen HexZahlen und Formeln
hinzufummeln. Vielleicht kennt ja zufällig jemand das Ursprungsscript,
fände ich ganz schön, ...

Viele Grüße,
Sven Fuchs

------=_NextPart_000_0005_01C05A19.DBE257A0