[php] =?iso-8859-1?Q?Aktuellen_Dateinamen_automatisch_an_PHP_=FCbergeben?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Aktuellen_Dateinamen_automatisch_an_PHP_=FCbergeben?=

Olaf Oliver Riemer or_(at)_microxpress.de
Wed, 29 Nov 2000 19:15:27 +0100

Aktuellen Dateinamen automatisch an PHP übergeben

Hallo Leute!

Ich möchte in einem JavaScript den Namen der aktuellen Datei
weiterverarbeiten und möchte aber nicht jedes mal den Namen der betreffenden
Datei eingeben. Wenn ich hiervon 500 Seiten zu erstellen habe und jedes mal
im Script den Dateinamen ändern muß, ist das ein RIESENAUFWAND.

Gibt es eine Möglichkeit, PHP den Namen der Datei, aus der das PHP-Script
aufgerufen wird, automatisch zu übergeben???

Damit Ihr so ungefähr wißt, was ich meine, möchte ich ein kurzes Beispiel
anführen. Und zwar gibt es in Visual Basic eine ähnliche Funktion. Und zwar
kann man den Namen des Fensters, aus dem eine Funktion aufgerufen wird mit
dem Schlüsselwort "Me" übergeben - also z.B. "CenterForm Me" anstelle von
"CenterForm MainForm".

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Liebe Grüße
Oli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive