[php] Aktuellen Dateinamen automatisch an PHP =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

[php] Aktuellen Dateinamen automatisch an PHP =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

Sebastian Lagemann webmaster_(at)_hacker-rulz.net
Wed, 29 Nov 2000 21:22:29 +0100

Hi,

hmmm, denke mal, dass dir da $PHP_SELF als Variable weiterhelfen kann!
Damit hast du die komplette aktuelle PHP Datei! Wenn du nur die Datei
brauchst,
also ohne Domaine, etc. kannst du das ganz einfach mit substring oder
mit der
Funktion Explode extrahieren! Wenn du mehr Informationen willst, frag
mich! ;))

Cya,

   Sebastian

Olaf Oliver Riemer wrote:

> Aktuellen Dateinamen automatisch an PHP übergeben
>
> Hallo Leute!
>
> Ich möchte in einem JavaScript den Namen der aktuellen Datei
> weiterverarbeiten und möchte aber nicht jedes mal den Namen der betreffenden
> Datei eingeben. Wenn ich hiervon 500 Seiten zu erstellen habe und jedes mal
> im Script den Dateinamen ändern muß, ist das ein RIESENAUFWAND.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, PHP den Namen der Datei, aus der das PHP-Script
> aufgerufen wird, automatisch zu übergeben???
>
> Damit Ihr so ungefähr wißt, was ich meine, möchte ich ein kurzes Beispiel
> [...]

Microsoft asks you where you want to go. Unix gets you there...
First they ignore you - then they laugh about you - then they fight
you - and then you win.

The internet is insecure! Do anything against this,
visit my Homepage: http://www.hacker-rulz.net

Contacts:

e-Mail: webmaster_(at)_hacker-rulz.net
ICQ: 33478369