[php] Zeilenumbruch

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Thu, 30 Nov 2000 21:24:06 +0100

On Thursday 30 November 2000 21:17, Martin Tomczak wrote:
> ich habe da ein kleines Problem mit meinem Newsletterscript.
> Wenn ich einen Newsletter per Formular schreibe und den
> anschließend in der DB speichere, werden die zeilenumbrüche
> nicht übernommen, sprich es werden alle Zeilen zusammengschoben,
> so das er eine neue zeilen an der falschen Stelle anfängt und das sieht
> nicht besonders schön aus, weil alles dann verschoben wird, wenn ich
> es aus der Datenbank rauslese.

> Gibt es da eine Möglichkeit, dass er die zeilenumbrüche genau so übernimmt
> wie im Formular ??

Die Zeilenumbrüche werden übernommen (es sei denn, Du verschickst *würg*
HTML-Mails), es gibt nur keine, sie kommen nämlich gar nicht beim Script an.

Mal Davon ausgehend, dass Du eine Textarea zur Eingabe benutzt, solltest Du
darauf achten, wie das wrapping der Textarea eingestellt ist.

Wenn die automatischen Zeilenumbrüche am Rand des Eingabefeldes auch
mitgeschickt werden sollen muss die Textarea das Attribut
wrap="physical"
enthalten.
Die Bedeutungen der anderen wrapping-Optionen stehen z.B. in SelfHTML.

Gesundheit
Wagner

--
If you can't learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive