[php] Zeilenumbruch in emails

Thu, 30 Nov 2000 22:31:48 +0100

On Thu, Nov 30, 2000 at 10:13:21PM +0100, Pascal Schult wrote:

> kann mir jemand sagen warum emails mal mit Zeilumbruch mal ohne
> ankommen, wenn ich alle existierenden Zeilenumbrüche gegen ein Newline +
> ein Carriage Return austausche?
> Selbst wenn ich den Text aus einer Textarea (Zeilenumbruch=physikal)
> über Submit erhalte und direkt ohne weitere Veränderungen per mail()
> rausschicke kommt es vor, daß manche emails einfach nur eine lange Zeile
> sind.
> Bei ca. 3000 Usern bekommt man dadurch recht viele Protestmails : (
> Ich habe "\r\n", "\n", "\r", "\r\n\r" etc. ausprobiert, aber immer gab
> [...]

Ja natürlich ich. Ich hatte da mal ein Script für die Stadt Stuttgart
schreiben dürfen. Ich hatte dieses Script zufällig heute mal wieder
gesehen. Die Grundsätze lassen sich in den Skriptarchiven wieder finden.
Frag mich morgen danach, wenn Du nicht fündig werden solltest.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php