[php] Variablen zwischen Skripte austauschen

[php] Variablen zwischen Skripte austauschen

Christoph Ertelt ce_(at)_megabit.net
Wed, 01 Nov 2000 08:22:21 +0100

Hi Ron

At 17:37 31.10.00 +0100, ron.opitz_(at)_dts.de (Ron Opitz) wrote:
>Ich habe ein Skript das sehr lange läuft ca 1 Stunde.
>Da die Ausgaben eines PHP-Script nach Beendigung von diesem über-
>tragen werden sehe ich zur Laufzeit nicht den aktuellen Stand.

Wie schon jemand bemerkte ist das ziemlicher Wahnsinn (wenn dir ein
PHP-Script Amok läuft, ist dein Server dann zeimlich lange "breit") - aber
darum geht's hier ja nicht

>Ich dachte mir nun, ich lasse das Skript eine Variable erzeugen, die
>ich über ein 2. Skript abfragen kann.
>
>Geht das überhaupt, wie muß man diese Variable definieren?

Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt sind shared-memory segmente
mit semaphores. Das Problem ist, das so ein shared memory segment nur ca
10k hergibt...aber vielleicht reichts dir ja. (der PHPChat arbeitet auch damit)
Zudem laufen die nur unter UNIX [und nur unter Apache als modul ?].

sers

     Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive