[php] Variablen mit Hilfe Sessions weiterleiten

[php] Variablen mit Hilfe Sessions weiterleiten

Werner Stuerenburg ws_(at)_art-quarter.com
Fri, 03 Nov 2000 13:37:06 +0100

Muzaffer Sagol wrote:
> Wie kann ich aber stattdessen die Variablen mit Hilfe Sessions
> weiterleiten. Da habe ich keine Ahnung. In der Hilfe bin ich nicht klar gekommen.

Die Idee ist die folgende:

Man vergibt eine Session-ID. Diese muß man weitergeben, sonst nichts. Alle
Daten, die einen nun interessieren, legt man in einer Tabelle oder sonstwie
auf dem Server ab, wobei die ID als Schlüssel dient.

Wenn nun die nächste Seite aufgerufen wird, hat man ja den Schlüssel
mitgeschleppt, damit kommt man an alle agelegten Daten ran.

--

Mit freundlichem Gruss
Dr. Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de    http://art-quarter.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive