[php] Volltextsuche

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 03 Nov 2000 16:36:50 +0100

THE GENERATOR wrote:

> ich hoffe, mit diesem Posting nicht den Zorn der
> "auf-die-FAQ-kucken!"-Teilnehmer zu schüren aber ich habe bereits "gekuckt"
> und leider nichts gefunden :(

Dazu steht auch nichts in der FAQ oder im  Manual.

> Ich suche irgend ein HOWTO, Template-Script oder sonstirgend eine Hilfe um
> eine Volltextsuche in PHP zu realisieren.

Eine Zusammenstellung von Suchmaschinen, also Programme die eine
Volltextsuche ermöglichen gibts bei http://www.searchtools.com/.

> Hat jemand da eine gute Referenz zur Hand?

Da Matthias jetzt etwas schneller war. Die beste Empfehlung ist in
letzter Zeit die russische Suchmaschine UdmSearch. Rasmus hat eigens
dafür eine crc32-Funktion für PHP geschrieben um nicht bei jedem
Dokument ein externes C-Programm zu starten.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
Besuchen Sie uns auf der Systems in München, Halle C2,  126

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive