[php] PDF-Dateien ohne Zwischenspeicherung erzeugen?

[php] PDF-Dateien ohne Zwischenspeicherung erzeugen?

Stefan Scherf scherf_(at)_ventasoft.de
Sat, 4 Nov 2000 17:50:46 +0100

Man kann eine Ausgabe direkt an den Browser schicken:

header( "Content-type: application/pdf" );
header( "Content-Disposition: attachment; filename=Ihre_Karte.pdf" );
header( "Content-Description: Individuelle Eintrittskarte" );

Wenn nach diesem Code eine Ausgabe stattfindet (readfile, echo, passthru...)
geht ein "Save as..." Dialog auf und der User kann die PDF-Datei
abspeichern.

Siehe auch: http://www.php.net/manual/function.header.php

Gruss

Stefan