[php] PNG-Grafiken verwenden ?

Christoph Ertelt ce_(at)_megabit.net
Sun, 05 Nov 2000 16:10:29 +0100

Hi Juergen

At 14:31 05.11.00 +0000, Jürgen Mayer <mayer_(at)_db-server.de> wrote:
>in PHP4 kann man ja PNG-Grafiken erstellen.
>
>Fuer mich stellt sich nun die Frage ob die Verwendung jetzt schon sinnvoll
>ist. Welche Browser koennen diesen
>Grafiktyp ueberhaupt darstellen ?

Ich persönlich bin Opera 4.02 User und PNG funktioniert bei mir. Die
aktuelle Netscape Version 4.xx version kann es meines Wissens nach auch.
Fuer Diagramme ist PNG halt schon Ideal, da GIF ja lizenzpflichtig ist
(siehe die ganzen Threads zum Thema GIF mit gd_lib). JPEG ist mir
persönlich zu unscharf, weil es halt fuer Photographien entwickelt wurde.

mfg

    Christoph

--
Es gibt Gott: Sie ist eine fette haessliche Frau und hasst mich!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive