[php] AW: [php] Neue Open-Source-Datenbank :-)

[php] AW: [php] Neue Open-Source-Datenbank :-)

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 02 Nov 2000 10:50:57 +0100

Gerald Grote wrote:

> Hi,

> Hat jemand Erfahrungen mit SAP DB, vieleicht auch im Vergleich
> zu PosgreSQL und MySQL (Performance, Stabilität, besondere
> Features) ?

Für unsere Belange gilt weitgehend SAP-DB = AdabasD

Damit ist PHP-Unterstützung bereits gegeben.

Bezüglich Performance, Stabilität und Features spielt die SAP-DB
eher in der Klasse von Oracle und Co., d.h. es handelt sich um
eine vollständige relationale Datenbank incl. referentieller
Integrität, Transaktionen, Stored Procedures und Trigger,
Backup im laufenden Betrieb, Row Level Locking ...

Dazu kommen (zumindest bei AdabasD) noch Multiprozessor-  und
Multiserver-Fähigkeit und die Möglichkeit, den SQL-Dialekt
auszuwählen (Adabas native, strict ANSI, DB2, Oracle)

alles in allem somit eine sehr interessante Geschichte ...

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Besuchen Sie uns auf der Systems   in München  , Halle  C2, Stand 126

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive