[php] PHP Application Server

Mon, 11 Dec 2000 06:09:35 +0100

On Sun, Dec 10, 2000 at 11:05:59PM +0100, Ralf Geschke wrote:

> [...]
> PHP-Moduls, sondern darum, dass da bald keiner mehr
> durchsteigt (oder mit dem Schreiben des Manuals nachkommt ;-) ).
> Dennoch fehlen einige IMHO wichtigere Module - etwa
> ein natives Template-Modul. Momentan gibt es ein Dutzend
> oder mehr konkurrierende, aber nichts davon gehoert
> zum "Lieferumfang" von PHP4. Jeder frickelt ausserdem
> an eigenen Formular-Klassen /-Funktionen / -APIs
> zur Verarbeitung, Validierung etc. In PEAR habe ich
> dazu bislang nichts gefunden (ok, laenger nicht
> reingeschaut...).
> Siehe Kongress, der Tanz von Twisd mit C++ und APL.

Ich glaube kaum, dass der PHP Kongress die Sprache so wie das Manual
beeinflussen kann.

> A propos PEAR: Warum ist das Zeug
> eigentlich im PHP-Sourcefile? Was hat es darin zu suchen?
> Der Sinn dessen ist mir noch immer nicht ganz klar
> geworden. Man stelle sich vor, das komplette CPAN
> kaeme mit dem Perl-Quellcode... Autsch. ;)

> Ohh doch, das tut sie. ;-)

Dann verwende halt Perl und CPAN.

> Ist sie, das bezweifle ich auch gar nicht, auf einer meiner
> alten Moehren konnte ich es sogar spueren...

Mit Moehren?

> Herrjeh, ich bin kein Physiker... ;)
> Doch, ich wuenschte mir z.B. ein brauchbares PEAR.
> Umfangreich und vor allem simpel anzuwenden.
> Oder Prozesse, die ich in den Hintergrund schieben
> kann und sage "Mach' mal dies und jenes...".
> Oder etwas, was in die Richtung Application Server
> geht. Oder diejenigen Sachen, die immer wieder
> neu entwickelt werden, weil es in PHP keinen
> Standard gibt. Und dann noch irgendwas - zu
> Weihnachten. ;-)

Also ich bin ein halber Phyisker, und Deine Wünsche werden hoffentlich nie
in Erfüllung gehen. Die fehlenden Standards wird sicherlich der Nikolaus
in seinem Wunschzettel aufnehmen.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/