[php] upload von Bildern

Barbara Meyer B.Meyer-Netzware_(at)_t-online.de
Mon, 11 Dec 2000 11:09:53 +0100

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem.
Auf der Seite, an der ich gerade bastle, sollen Bilder auf
das Netz geladen werden. Geht auch so weit ganz gut, nur
daß die Bilder nicht in dem von mir gewünschten Directory
ankommen, sondern eines höher (?????)

Also:
$BildPfad = "absoluter Datenbankpfad/verwaltung/bilder/";

if (strpos($Bild1, "tmp/php"))
  {

     $Bild1 = StoreFile ($Bild1,$Bild1_name);
  }

function StoreFile ($File, $File_name)
{
  $BildPfad = "absoluter Datenbankpfad/verwaltung/bilder/";
  if (strlen ($File_name) != 0 && $File != "none")
    { $Source = $File;
      $Target = $BildPfad . $File_name;
      copy ($Source,$Target);
      chmod ($Target, "0777");
    }
  else
    { $File_name = "";
    }

return($File_name);
};

$Source und $target sind richtig, also wenn man sich die
Variablen anzeigen läßt, dann steht in $Source "tmp/php0839847irgendwas"
und in $Target "absoluter Datenbankpfad/verwaltung/bilder/bild.gif"
nur landen tut das ganze bei "absoluter Datenbankpfad/verwaltung/bild.gif"

Hat jemand eine Idee???

Schlunds sagten mir nur, das müsse am script liegen, ich soll es
mir nochmals anschauen.

Barbara

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive