[php] Zusammenspiel von Scripts unklar

Andreas Neumann an_(at)_ernsting-enterprises.de
Tue, 12 Dec 2000 12:34:22 +0100

Hey Liste!

Folgender Sachverhalt ist mir nicht klar:
Ich habe ein PHP-Script datei1.php, in dem in ein Formular Werte eingetragen
werden. Diese werden via post an datei2.php weitergegeben. Das funktioniert
auch einwandfrei. Eine Abfrage in datei2.php sorgt dafür, dass für den Fall,
dass im Script datei1.php nicht alle Formularfelder korrekt ausgefüllt
wurden, eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Funktioniert auch. Nun
ist es so, dass sich im Script datei2.php ein Link der Form

Weitere Informationen erhalten Sie <a
href=<?echo"\"datei3.php?$wert_aus_formular_in_datei1\"";?>>hier</a>!

befindet. Auch das funktioniert einwandfrei.

Aber jetzt:
In datei3.php gibt es eine Rückkehrmöglichkeit der Form

Nach Benutzung dieses Links wird aber nicht - wie erwartet - der alte Inhalt
von datei2.php angezeigt, sondern die oben erwähnte Fehlermeldung dieser
Datei.

Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, denn bei einem ähnlichen
Projekt läuft der gewünschte Workflow einwandfrei aber ich kann keine
Unterschiede zum aktuellen finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

TIA

Andreas Neumann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive