[php] PHPLib Installation

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 13 Dec 2000 12:20:45 +0100

Moin,

tobias.faeber_(at)_gmx.de schrieb:

> HI zusammen,
>
> ich habe ein problem: und zwar wenn ich die phplib installieren will
> ,bekomme ich anschließend die fehlermeldung, dass die datei lib.inc.php nicht
> required werden kann. diese datei existiert gar nicht! wenn ich sie selbst
> anlege sind die nächsten beiden fehlermeldungen, dass die dateien footer.php und
> header.inc.php nicht required werden können.
>
> was mache ich denn falsch?
> ich habe das lib verzeichnis richtig gesetzt und ziehe mit auto_prepend
> immer die prepend.php3 standardmäßig mit rein.

Bei meiner phplib Installation gibt es auch keine lib.inc.php.  Da die
phplib Seiten auch *.php3 heissen sollte es etwas von dir sein. Evtl.
hast du beim konfigurieren der prepend.php3 einen Fehler gemacht.

Sofern mod_php zurverfuegung steht kannst du in deine httpd.conf
schreiben:

    php_value include_path
/usr/local/apache/devncs.noell.de/htdocs/phplib/php
    php_value auto_prepend_file prepend.php3

alternativ auch in eine .htaccess Datei. Vorausgesetzt das
ueberschreiben von Konfigurationsanweisungen per .htaccess ist erlaubt.

Ansonnsten halt der haerte weg ueber das manuelle einbinden der
prepend.php3 in jedes deiner Scripte.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive