[php] Frage zum Thema

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 15 Dec 2000 17:30:41 +0100

Volker Jahns wrote:

> Deine Kompetenz befragend, wie aufwendig ist es mySQL durch postgresSql
> auszutauschen? Sofern ich keine Besonderheiten von mySQL nutze müsste doch der
> PHP-Source 100% portable sein Die MySQL-Commands ausgetauscht). Ist dem so oder
> liefert pgSQL gänzlich andere return values?

Der Aufwand ist nicht sehr hoch, sofern man nur die gemeinsamen SQL-92
Statements benutzt, die in beiden Datenbanken unterstützt werden.

Ich würde Dir empfehlen beide Datenbanken in PHP einzubinden und dann
die Tabellen nacheinander austauschen. Das geht natürlich nur, wenn
keine Abhängigkeiten zu anderen Tabellen der anderen Datenbank bestehen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York