[php] Lesen aus Standardeingabe?

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= c.sk_(at)_gmx.net
Sat, 16 Dec 2000 22:03:04 +0100

Hi Chris,

über die Standardeingabe hat Björn ja nun schon ausführlich berichtet.

Zur Info: ich habe ein PHP-Skript, das als CGI-Variante läuft, da der
User nobody des Apache-Moduls in diesem Fall zu wenig Rechte hat, um das
zu tun, was das Skript so tun soll (dem Admin ein wenig Arbeit
abnehmen...).

Das Skript wird auf der Kommandozeile gestartet und soll aber
vorsichtshalber
nochmal nachfragen, ob es all die "gefährlichen" Dinge auch wirklich tun
soll. Nur bei Eingabe von "j" macht es weiter.

Normalerweise mache ich solche Dinge mit Perl oder Shellskripten, aber
da diesmal Datenbankabfragen im Spiel sind, ist mir PHP
lieber/einfacher.

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive