[php] Grafik mit PHP erstellen

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Sun, 17 Dec 2000 14:07:01 +0100

Jens Benecke schrieb:

> Ich habs immer noch nicht hinbekommen, daß die Farben bei mir so sind wie
> ich es möchte. Schwarz ist ein fahles Grau, und jede Farbe scheint 1:1 mit
> Weiss gemischt zu werden. Woran kann ssowas liegen ? Antialiasing aus oder
> anschalten hilft nichts.

Hm, ich könnte mir auch gut vorstellen, daß es am gif-Format liegt.
Schau dir doch mal

http://www.psyc-o-media.de/main_diagramm.php3

an und spiel damit was rum, die Dateien sind png's. Schrift ist Schwarz,
je nach Schrift und Schriftgröße erscheint die aber auch eher gräulich.
Wechselt man z.B. von Arial auf Courier, erscheint die Maßeinteilung der
y-Achse grau.
Ich glaube, dazu hatten wir auch schonmal einen Thread, nicht wahr? Aber
wenn ich mich richtig erinnere, konnten wir es da auch nicht wirklich
lösen. Aber vielleicht kommst du ja damit weiter?
Hm, habe mir gerade mal ein Bild abgespeichert und im
Bildbearbeitungsprobramm angeschaut (die Courier-Version), scheint
wirklich am Anti-Aliasing zu liegen. Die RGB-Werte schwanken zwischen
0-0-0 (Schwarz) bis 127-127-127 (Mittelgrau), allerdings nur bei der
Schrift, und zwar bei den Diagonalen, Vertikale und Horizontale bleiben
Schwarz. Und das auch nur bei Schrift, im Tortendiagramm bleiben die
diagonalen Linien schwarz.
Damit sollte klar sein, woran es liegt, oder?

Viele Grüße
Andre

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive