[php] DB-Query in Menue ueberfuehren

Michael Pietsch michael.pietsch_(at)_berlin.de
Mon, 18 Dec 2000 09:24:16 +0100

hi

ich habe mal versucht, das Archiv zu durchforsten, habe aber keine
Suchfunktion entdecken koennen?

Mein Problem: ich habe einen systematischen Katalog, der bis zu 5 Ebenen
tief verschachtelt ist. Bisher habe ich dies in HTML mit gestaffelten
ul-Tags geregelt (siehe http://didi1.gp.tu-berlin.de/bib/). Dabei ist
jeweils eine sehr unhandliche Seite herausgekommen (Noch in php/fi
realisiert). Nun habe ich dies mit "class.tree" versucht. Ist "class.tree"
V 1.0 die richtige Wahl, oder gibt es komfortablere Wege?

Mein Vorgehen:

1. DB-Query sortiert nach Systematik

2. Node erzeugt
	$node[] = $tree->add_folder ($root, "Titel des Oberpunktes aus DB", "");
            $aktEbene=$Ebene #des Eintragesaus DB bzw. auf- oder
absteigen im Menuebaum durch erhoehen / reduzieren der Ebene
            $idxNode[$aktEbene]=$aktNode; #Array mit fuenf Eintraegen
fuer die möglichen Verschachtelungen

3. Menue-Eintrag (Link) hinzugefuegt.
	$tree->add_document ($node[$idxNode[$aktEbene]], "Titel des Unterpunktes
aus DB", "");

Idee war, dass in "$node[$idxNode[$aktEbene]]" der Menue-Node fuer die
jeweils aktuelle Ebene gespeichert ist. Scheinbar referenziere ich an
dieser Stelle aber das falsche Objekt, denn die Eintraege wandern ins
Nirvana.
Michael Pietsch              michael.pietsch_(at)_berlin.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive