[php] Bild darstellen

web-xact.de - Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Mon, 18 Dec 2000 17:43:23 +0100

Hallo Roger,

Roger Faust schrieb:

> um die armen server zu schützen: die bildgrösse kann man in html angeben.

Probiere das doch bitte einmal aus.
Es verzehrt und sieht absolut sch... aus, wenn man nicht direkt den
Faktor 2/4/8 oder so wählt.
Und wenn die Bilder hochgeladen werden, kann man es gleich ändern und
dann "angepaßt" abspeichern.
Jedesmal das Bild anzupassen ist natürlich ziemlicher Unfug.
Alternativ kann man ja den Server auch cachen lassen, dann hat man
beide Format umd das Bild wird nur beim 1. Aufruf neu
berechnet/erstellt/gespeichert.

Bei dem Script von Jörg (outsite of t. thread) fehlt im Prinzip nur
das speichern, dann sollte es gehen.

Wenn ein Bild z.B. immer 150px breit sein soll, muß noch etwas mehr
gerechnet werden, ich finde nur leider gerade mein Script nicht, das
ich mal dafür geschrieben habe...

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive