[php] Formulare in Datenbanken abgespeichert

[php] Formulare in Datenbanken abgespeichert

Harald Armin Massa it_consult_(at)_gmx.de
Mon, 18 Dec 2000 21:37:56 +0100

hallo...

Foxpro, die uralte Datenbank, hatte eine nette Methode, Masken (=Formular)
zu speichern: nämlich in Standard Foxpro Datenbanken.

Vorteile: Beste Editierbarkeit UND es konnten Programme geschrieben werden,
die die Masken automatisch veränderten.

Vor der Darstellung generierte dann ein Programm aus der Datenbank ein
anderes Programm, das kompiliert wurde und die Maske anzeigte.

MEINE FRAGE: hat dieses Prinzip (= Formulardefinition wird in Standard-DB,
also Postgres oder MySQL) angespeichert, und per Programm in ein Formular
umgesetzt, schon jemand für PHP verwirklicht?

Meine ersten Suchen brachten mich zu einer spanisch dokumentierten Klasse,
die das vielleicht machen könnte... konnte nur den Code schwer verstehen, da
spanisch sprechende Variablennamen verwendet waren...

Tips?

Harald Massa

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive