[php] OT: netiquette

Ralf Geschke ralf_(at)_php-experiments.de
Mon, 18 Dec 2000 23:31:33 +0100

eschmid+sic_(at)_s.netic.de wrote:

> Das mach ich schon richtig. Ich setze einen Replyto und den wirft dann der

Ja, daran hatte auch niemand gezweifelt. Du machst alles richtig,
vollkommen und perfekt.

> wechseln. Ich hatte übrigens in der Samstags Nacht Gelegenheit, Wolfgang
> Drews, zu zeigen, dass ich mit eschmid+sic bei meinem Provider
> einlogge. Wer mich kennt kann sich ja auch an <eschmid_(at)_ph.net>,

Das ist toll. Du, Egon, ich logge mich mit "geschke" ein. Toll, nicht
wahr?

> <eschmid_(at)_delos.lf.net>, <eschmid_(at)_s.netic.de> oder auch an <egon_(at)_six.de>

Finde ich super, Egon. Du hast mehrere E-Mail-Adressen. Das hatte vor
Dir noch niemand, Du musst ein Prominenter oder von der Mafia sein.

> Es kommt selten vor, dass ich eine neue NEUE mail schreibe. I.d.R.
> antworte ich auf bestehende Mails. Ich kann mir die Mails auch als Thread
> anzeigen lassen, i.d.R. lese ich sie so wie sie reinkommen.

Das hatten wir auch nicht anders von Dir erwartet, Egon. Du liest
alle Mails als Thread. Ehrlich, ich bin beeindruckt, Egon.

> Was ich seit Jahren beanstande, ist die Tatsache, dass es neben der Liste
> kaum private Kontakte geben kann, weil dieser Listenroboter so dämlich
> eingestellt, dass dieses nicht funktionieren kann.

Ja, Egon, Du hast selbstverstaendlich vollkommen recht, Egon. Gut,
dass wir darueber gesprochen haben, Egon.
Nein, Egon, das ist eine Mailingliste. Und ja, Egon, bei wahrscheinlich
99,9% der Antworten ist es erwuenscht, dass diese an die Liste gehen.
Im anderen Falle aendere man den Header der Mails, Egon.

Das ist wie bei "Hol' schon mal den Wagen, Harry"-Derrick.

> PS: Ralf, siehs doch mal ein. Es ist ein konstruktiver Vorschlag von mir

Ja, Egon, Du bist sehr konstruktiv, wirklich. Seit Jahren dasselbe.
Whow.
Nein, spitze, wirklich.
Du bist Dir aber sicher, schon PHP-Opa zu sein, und  nicht erst
PHP-Kleinkind? Also eines von denjenigen, die im Supermarkt
am Rockzipfel ihrer Mami beim Anblick von Suessigkeiten anfangen
zu plaerren und nicht wieder aufhoeren, ehe Mami die Kinderueberraschung
gekauft hat?!? Raebaeeeehhhh!!!

> und ich hab es auch satt mich mit Dir darüber auf der Liste oder privat zu
> streiten.

Du, Egon, darin sind wir uns vollkommen einig. Das haette ich jetzt
nicht mehr
gedacht.

> Vielleicht macht Mark Kronsbein seine nächste Abstimmung über
> Einstellungen in der Listensoftware.

Das waere ja toll, Egon. Und weil die Liste seit Jahren
laeuft, werden wir die Einstellungen sicherlich sofort aendern.
Du hast das Wissen in Dir, Du bist der wahre Held der Liste.

Ihr koennt dann gleich auch die Abstimmung ueber die Listensoftware,
den MTA, den verwendeten Rechner, die verbrauchte Bandbreite,
die bevorzugte Linux-Distribution, die beliebteste Skriptsprache,
Mineralwassermarke usw. durchfuehren. Ja, das waer's doch: Die
Teilnehmer der PHP-Liste kaufen dann nur noch Gerolsteiner,
weils bei der Abstimmung gewonnen hat.

Egon, ich bin stolz auf Dich. Die goldene Ehrennadel fuer den
besten Vorschlag der vergangenen Listenjahre geht damit
an Dich, Egon. Du kannst diese beim naechsten PHP-Kongress
abholen. Sie wird nur Dir persoenlich ueberreicht, als Ehrenkomitee
fungieren mindestens Bjoern und meine Wenigkeit.

Daher wuensche ich allen Teilnehmern der Liste, und insbesondere
natuerlich unserem - aehm - Held des Alltags (Copyright Center-TV) -
Egon Schmid, ich bitte um Entschuldigung, selbstverstaendlich
Dr. Egon Schmid, eine wunderschoene gute Nacht.

Mit den allerbesten Gruessen,
   Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive