[php] Screenresolution mittels PHP abfragen!

[php] Screenresolution mittels PHP abfragen!

Arne Blankerts ABlankerts_(at)_freepoint.de
Tue, 19 Dec 2000 15:57:02 +0100 (CET)

On Tue, 19 Dec 2000 16:02:50 +0100, Ternek Christian wrote:

>Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die
>Screenresolution bzw Screen-Depth auf dem Client
>abzufragen!!

Da php SERVERSEITIG ausgeführt wird, ist das nicht möglich.
Du kannst Dir aber mit JavaScript behelfen, das dein Script aufruft und die ScreenWdith/Height als Parameter übergibt.

Das ist aber nicht zwangsweise auf allen Browsern lauffähig bzw hat bei Javascript-Deaktivierern verloren ;)

--
ABlankerts_(at)_freepoint.de

The day Micro$oft makes something that doesn't suck
is the day they start selling vacuum cleaners.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive