[php] do while

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Tue, 19 Dec 2000 22:08:39 +0100

Hallo aleksander,

> Kommt noch, wenn ich die PLZ eingegrenzt habe.
dann mach es...

$plz = "03825";
$treffer = 0;
$X = strlen($plz);
for ($i=0; $i<$X; $i++)
    {$such = substr($plz, 0, ($X - $i));
     echo "---&gt; DB-Query mit '".$such."'\n";
     if ($treffer)
        {exit;
         }
     }
problem_trenner("M");
ergibt:
---> DB-Query mit '03825'
---> DB-Query mit '0382'
---> DB-Query mit '038'
---> DB-Query mit '03'
---> DB-Query mit '0'
10,89 ms

Nur bringen wird es nichts !
----------------------------
weil 40789 Monheim am Rhein und 51371 Leverkusen
nur 100 Meter auseinander liegen, Du sie wie oben aber nicht findest
Aber das hatten wir schon X-mal hier in der Liste :-(

1. Du musst jeder PLZ Geo-Koordinaten zuordnen (evt. kaufen)
2. ein Script schreiben, dass daraus Entfernungen berechnet
   also z.B.:  PLZ -> kmWestlich -> kmNoerdlich
3. ein Query fuer die Ausgangsdaten schreiben
4. einen Suchlauf machen, der die PLZ mit dem geringsten
   Abstand zu den Ausgangsdaten sucht

Summa sumarum, nix fuer 'zwischendurch' und 'schei.. Mathe',
aber auch nicht sehr kompliziert, denke ich mal...

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de          pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.