[php] HEADER

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Wed, 20 Dec 2000 09:40:38 +0100 (MET)

hi volker,

ich hab das schon probiert und habe es aufgegeben, ohne javascript zu
machen. ich bin sogar davon ueberzeugt, das du es ohne java-script nicht
hinbekommst. header() kennt keine target-argumente oder gar
moeghlichkeiten, scrollbalken zu verstecken oder so, das kann nur
java-script. die moeglichkeit waere, deine fehlerseite kannst du ja in
etwa so machen:
ich setze mal voraus, das diese fehler durch unkorrekte formulare
hervorgerufen werden, dann bemerkst du den fehler ja bereits beim laden
der seite durch dein php, erzeugst dir javascript-code, der das besagte
fenster oeffnet und darin die fehlermeldung ausgibt (wiederrum eine
php-generierte seite) wobei dieser javascript-code onLoad geladen wird,
die formular-target-seite koennte sich dann entweder selbst auf den
ausgangspunkt refreshen bzw. dein angenommenes formular neu aufbauen.
ich hoffe das hilft
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive