[php] Re: phpMyAdmin-Problem bei Tabellen, die mit CSV-Dateien gefuellt wurden wurden

[php] Re: phpMyAdmin-Problem bei Tabellen, die mit CSV-Dateien gefuellt wurden wurden

Andreas Neumann an_(at)_ernsting-enterprises.de
Wed, 20 Dec 2000 16:28:09 +0100

### Matthias Stolt wrote:
> nicht wirklich ein Index. Viel mehr ein Primary Key. Also ein
> Feld das über alle Datensätze eindeutig einen Datensatz bestimmt.
> Nur dann zeigt phpMyAdmin den Edit-Link/Button an, denn sonst
> wüßte phpMyAdmin nicht welchen Datensatz es denn nun
> mit update verändern soll.

Okay, das mit dem Primary Key funktioniert jetzt. Trotzdem sind
zwei Dinge seltsam:
1. Der Edit-Button war auch vorher schon sichtbar und er öffnete
   auch eine Eingabemaske. Diese war jedoch leer und Änderungen
   wurden nicht in die Tabelle übernommen.
2. Definiere ich ein Attribut als Primary Key und ändere jetzt
   bestimmte Datensätze, so sind diese auch dann noch änderbar,
   wenn ich den Primary Key wieder zurücknehme.

   Ist das denn noch logisch?

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive