[php] Umsetzung des Mail-Befehls ???

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Wed, 20 Dec 2000 20:03:05 +0100

> hi leute

Hi Tobias,

> weiß einer wo ich die umsetzung des Mail-Befehls finden kann ???
> also wie genau die sendmail unter unix mit den Parametern des MAIL-befehls
> angesprochen werden???

Wie Du Sendmail genau ansprechen musst unter der Linux Umgebung,
findest Du in den Handbuechern, als Nachschlagequelle kannst Du
aber auch

http://www.sendmail.org verwenden

was auch nicht schlecht ist als Einfuehrung:

http://www.linuxinfo.de/de/db/lnxi-cont.php3?bereich=doku

> problem: ich muß unter perl content-typen und anhänge (mixed mode ) mit
> verschicken können wie ich es bisher unter php gemacht habe.

Hast Du hier schon gekuckt:

http://search.cpan.org/search?mode=module&query=mail

Da ist bestimmt was fuer Dich dabei.

> <script im perl>
> $fd = open("/usr/ucb/Mail -s \"Assignment confirmation\"$Mail",">|");
>      fprintf($fd,$body);
>      close($fd);
> </schnipp>

Im Perl Kochbuch ist es genau beschrieben, leider liegt es bei
mir in der Firma, wenn es Dir aber bis morgen reicht, schick mir ne PM.

> unter php iss ja kein prob, oft gemacht, aber ohne MAIL befehl ?????

Unter Perl auch nicht :-)

> ein link würde auch schon helfen.
> tausend dank
> viele grüße aus magdeburg
>
> tobias faust

Viele Gruesse ohne Schnee aus dem gruenen Chiemgau

Berni

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive