[php] bissi OT: mysql-statement

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Thu, 21 Dec 2000 14:25:47 +0100 (MET)

ist zwar vielleicht ein bisschen OT, aber ich weiss nicht, an wen ich mich
sonst wenden könnte, und das mysql-manual hilft mir hier leider auch nicht
weiter.

folgendes problem: ich hab eine tabelle "Fonds" mit folgendem inhalt

char(5)     char(10)
FondsKennNr FondsIsin
-----------+----------
82534       at00825341
82535       at00825351
82536       at00824361
82537       at00825371

nun ist es so, dass die FondsKennNr in der regel bestandteil der FondsIsin
ist... wenn dem nicht so ist (wie z.b. bei der FondsKennNr 82536) will ich
das angezeigt bekommen.

habs mit folgenden sql-statements probiert, klappt aber leider nicht:

SELECT * FROM Fonds WHERE FondsKennNr NOT IN (FondsIsin)
SELECT * FROM Fonds WHERE FondsIsin NOT LIKE ('%'+FondsKennNr+'%')

jemand eine idee?

lg,
andy

--