[php] Download von Files / header("Content-Type")

Thomas Stich Tom.Stich_(at)_onlinehome.de
Thu, 21 Dec 2000 17:34:22 +0100

Hi,

From: "Hartmut Holzgraefe" <hartmut_(at)_six.de>

> Das funktioniert aber beim Explorer nur soloange die Endung des
> Dateinamens im Disposition-Header nicht bekannt ist.
>
> "Content-Type", "Content-Disposition: attachment", alles egal.
> Dank Registry weiß der Explorer doch viel besser, was mit einer PDF
> Datei passieren soll, als der blöde Absender.

Der normalblöde IE-Benutzer wie ich weiß doch ohnehin, daß man zum
Downloaden immer die rechte Maustaste benutzen muß und "Ziel speichern
unter..."

Ebenso wenn man in Musiktitel reinhören will, ohne daß gleich der Real
Player das Browserfenster ersetzt, man "in neuem Fenster öffnen" wählen
muß, weil meist, z.B. bei CD-Now, nicht das geächtete "target=_new"
gesetzt ist. Und die Plug-Ins bekanntlich keine Zurück-Taste haben.

Das geht einem nach dreimal Ärgern in Fleisch und Blut über.
Soviel zum Umgang mit überintelligenten Browsern....

;-) Tom

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive