[php] Chat und Forensystem

Michael Stahmann / web-xact.de Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 21 Dec 2000 18:41:46 +0100

> Christian Thiele schrieb:
>

> Ich mein mit PhpChat dürfte ich schnell an Servergrenzen kommen, vor
> allem sind ja bei Puretec glaube nur 8 Prozeße gleichzeitig
> erlaubt...und die Performance würde auch leiden...oder ?!!

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal auf folgendes Hinweisen:

"Bitte beachten Sie, daß die Datenbank unter keinen Umständen für
Logauswerteverfahren (z.B.
     ivw), Add-Clicks, Chatsysteme, Bannerrotations oder ähnliche die
Datenbank extrem
     beanspruchende Anwendungen eingesetzt werden darf. "

Das steht jedenfalls bei Schlund und da Puretec auf den gleichen
Servern läuft, schätze ich das es auch dort gilt. Wenn sie das
mitbekommen, wirst Du warscheinlich erstmal höflich darauf
hingewiesen, aber später werden sie böse. Und sie bekommen es mit,
darauf kannst Du Dich verlassen.
Bei einem meiner Kunden scheint auch jemand mit einem Chat auf dem
gleichen Server zu liegen, da geht zu bestimmten Zeiten gar nix mehr
mit onlineshopping. Andere Server die ich betreue, laufen zur selben
Zeit ganz normal. Dafür sind die Server einfach nicht gemacht.

Also solltest Du Dir für ein Chat-System einen Server nehmen, der
dafür ausgelegt ist.
Alles andere für nur zu Ärger und wird nicht von dauer sein.

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive