[php] Re[2]: [php] SMS per PHP

Daniel Lorch daniel_(at)_lorch.cc
Fri, 22 Dec 2000 01:20:03 +0100

hi David Danier <goliath.mailinglist_(at)_gmx.de>,

Friday, December 22, 2000, 12:06:01 AM, you wrote:

DD> 1. methode is wohl besser...
DD> ich brauch das nämlich für folgendes:
DD> ich hab ein script für einen kalender geschrieben, in das man bestimmte
DD> termine eintragen kann...
DD> jetzt möchte ich, dass die kalenderbesitzer an ihre termine erinnert werden,
DD> per SMS

ich glaube eher die zweite variante mit xodox.com wäre zuverlässiger.
melde dich dort mal an (normalerweise kommst du in eine wait-queue).
dann schreibst du ein script und lagerst es auf xodox.com aus. dein
kalenderscript greift dann auf das sms-script auf xodox.com zu.

DD> hat jmd schon nen code für sowas oder nen link??
DD> wie müsste der "faker" dann funktionieren??

hol dir PostToHost:
http://www.dynamic-webpages.de/09.bestofgml.php?gmlID=9

diese funktion ahmt einen HTTP-request nach und fügt noch die
POST-daten hinzu. die überlegung ist folgende: du "fakest" die
formular-eingaben des users und rufst damit das script auf dem anderen
server auf. wenn du keine ahnung von formularen hast, dann schau bei
selfhtml unter <form> nach.

cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive