[php] in datei schreiben

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Sat, 23 Dec 2000 04:37:52 +0100

Nabend Matthias,

------------------
MK> hi.

MK> wie kann ich mit php in eine txt-datei schreiben und diese daten später
MK> wieder auslesen?
$content = file("file.txt");
 ^^^^^ <- ist ein array ! jede zeile der datei ist ein array-feld

=>

for ($i=0; $i<sizeof($content); $i++)
    {
    echo $content[$i]."<br>\n";
    }

> [...]
MK> email-adresse den teil vor '_(at)_' besitzen. also z.b.: "matthiasmk.txt".

MK> für die generierung der highscore des quiz' soll aus dieser datei die
MK> erreichte punktzahl ausgelesen werden. wie kriege ich das hin? eine
MK> solche datei sieht also so aus:

MK> matthias
MK> kunze
MK> mk_(at)_mk2000-online.de
MK> passwort
MK> 125 (punkte)

MK> wie kann ich per php diese daten in diese datei hinein schreiben und wie
MK> kann ich sie wieder auslesen und in einzelne variablen speichern? danke
reinschreiben mit

$daten = "matthias\r\nkunze\r\nmk_(at)_mk2000-online.de\r\npasswort\r\n125";

$handler = fopen("file.txt" , "w+");
fwrite($handler , $daten);
fclose($handler);

damit kannste jetzt rumspielen..
im prinzip war deine frage aber ziemlich überflüssig,
da diese fopen und file fragen so ziemlich jeden tag gestellt werden.
und IMHO hat php3-forum.de ein geniales befehlsverzeichnis für
anfänger... darin mal vorher stöbern bevor hier posten, plz

MK> Matthias
mfg
kai

*ratzpenn,zuspätsein*