[php] serverbelastung

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sat, 23 Dec 2000 05:09:34 EST

Moin,
In einer eMail vom 23.12.00 10:44:58 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
cybermage_(at)_hirnstrudel.de:

> wenn ich eine homepage, über eine einzige datei laufen lasse, und
>  "pseudo" verzeichniss angaben als variablen verarbeite, belastet das
>  dann den server mehr ?? schließlich greifen alle user auf die selbe
>  datei zu.

Also dem Server ist es egal er diese eine Datei oder aber zig verschiedene
Ausliefern soll.

Machst du das mit mod_rewrite kommt es auf die Anzahl der RewriteRules an und
wie frequentiert das ganze ist. Es kostet auf jedenfall Performance..

Legst du z.b mit ForceType dein spezielles Script fest und fischt die ganzen
Parameter nun aus dem Pfad musst du ja nun noch zusaetzliche Funktionsaufrufe
starten (Explode etc.)

Ich weiss nicht was du alles mit dem einen Script machen willst... Ich
koennte mir vorstellen das es auf die Dauer etwas unuebersichtlich wird wenn
du da alle Seitentypen einer kompletten Website reinschreiben willst.

Gruss
Joerg Behrens

ps: ja, dir auch froeliche weihnachten und einen guten rutsch ;)

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive