[php] serverbelastung

Daniel Lorch daniel_(at)_lorch.cc
Sun, 24 Dec 2000 04:20:07 +0100

hi Benjamin Billian <cybermage_(at)_hirnstrudel.de>,

Saturday, December 23, 2000, 10:43:51 AM, you wrote:

BB> wenn ich eine homepage, über eine einzige datei laufen lasse, und
BB> "pseudo" verzeichniss angaben als variablen verarbeite, belastet das
BB> dann den server mehr ?? schließlich greifen alle user auf die selbe
BB> datei zu.

die tatsache, dass nur 1 file da ist, stellt nicht mal das problem
dar, sondern dass dein ganzes file immer wieder von php geparst werden
musst statt dass der webserver einfach das file sendet.

deine idee wird AFAIK von vielen ASP-seiten genutzt, wobei der
"content" von der datenbank kommt und das drumherum ein template ist.

umd deine idee zu verstehen hier ein beispiel:

script.php?area=/hallo/du/

und dann:

switch($area)
{
case "/hallo/":
  // blah
  break;

case "/hallo/du/":
  // blah
  break;

default:
  echo "das gibt's nicht <a href=\"javascript:history.back()\">zur&uuml;ck</a>";

} // end: switch

also ich denke du willst vor allem den vorteil nutzen, dass du nur
1-mal das design machen musst und dazwischen dann deinen dynamischen
content hast. falls das zutrifft dann mach es einfacher: header.html
und footer.html und dann wird das mit include eingebunden. du kannst
hier auch index.php und footer.php einbinden und was dynamisches
machen.

falls nicht, habe ich deine idee wohl nicht verstanden. einen anderen
vorteil gibt's IMHO nicht - also erklär!

BB> ps: fröhliche weihnachten und ein schönes 2001

woher hast du das ge-copypasted? ist ja fast schon ein virus

cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive