[php] "majordomo" in PHP

Daniel Lorch daniel_(at)_lorch.cc
Sun, 24 Dec 2000 05:30:49 +0100

hi leute,

angenommen das scripttimeout wäre nicht vorhanden (-> bezahlter
hoster :)), wäre es möglich eine art majordomo in PHP zu
programmieren, oder gibt es da probleme, die ich gänzlich übersehen
habe? vorteil von majordomo ist ja, dass es als dämon, ergo programm
läuft. das php script hingegen müsste ich dauernd neu aufrufen.

meine lösung wäre:
[1] crontab auf * * * * * stellen (ca. jede minute wird es ausgeführt)
[2] das script loggt sich in einen POP-account ein, sieht nach neuen
    mails nach und verschickt diese dann entsprechend der user-liste.
    das gäbe dann zwei verschachtelte schleifen, eine für jede mail
    und eine für jeden user.
[3] im gleichen lauf erledigt es jobs wie neue user an-/abmelden und
    dergleichen.

auf details will ich gar nicht eingehen (Reply-to neu schreiben etc.),
aber geht dieses konzept auf? v.a. punkt [1] gefällt mir nämlich nicht.

grüsse aus dem Käse/Uhren/Schokoladen/Banken/Holocaust-Land

cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive