[php] SMS per PHP

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 24 Dec 2000 23:35:46 +0100

Hi Tobias,

> Das kostet etwa 15-20 PF pro SMS die man verschickt.
> So schaded man keinem.
gute Idee,
ABER:
wieso kostet das Geld, ausser bei D1 <gruebel>

Wenn ein D2- oder eplus-Kunde seine Abrechnung studiert,
werden ihm fuer jede empfangene SMS satte Gebuehren aufgebrummt.
Also, wenn ich einen nicht leiden kann und seine Handy-Nummer
kenne, ist er im Handumdrehen um einige hundert Mark aermer...

Auf diesbezuegliche Beschwerden reagiert eplus z.B. mit der
Ausrede, dass es garnicht anders ginge, als das der Empfaenger
fuwer die SMS's blecht, sie das jedoch irgendwann einmal aendern
werden...
Muss allerdings gestehen, dass ich mich nicht weiter darum
gekuemmert habe, also nicht weiss, ob o.g. Verfahren bereits
umgestellt wurde.

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de          pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368             02292-681769