[php] [OT - a little OT] Aufruf eines PHP-Scripts per Cronjob

[php] [OT - a little OT] Aufruf eines PHP-Scripts per Cronjob

Olaf Baumert info_(at)_olaf-baumert.de
Mon, 25 Dec 2000 15:05:04 +0100

Guten morgen ;) ML,

folgendes Problem:

Ein Script welches auf meinem Mailserver die mbox ausliest und bei
eingetroffenen Mails eine SMS (daher auch mein Interesse an der SMS per PHP
Geschichte ;))  mit dem Inhalt von From, Subject und ein wenig vom Body
sendet soll per cronjob aufgerufen werden.
Nun ist es so das mein Hoster PHP als mod_php im apachen laufen hat.

Kann ich dann trotzdem mit dem Cronjob das Script, bzw. den Interpreter,
Starten so wie bei einem Perl-Script?

Und was ist zu beachten das sich bei allen möglichen Fehlern das ding auch
sicher beendet?

MfG,

Olaf Baumert

P.S.: Frohes Fest weiterhin

--
Olaf Baumert, Kommunikationselektroniker
Mail: info_(at)_Olaf-Baumert.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive