[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?=DCbergeben?= von Formulardaten =?iso-8859-1?Q?=FCber?= mehrereSeiten SeitenSeiten Seiten

[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?=DCbergeben?= von Formulardaten =?iso-8859-1?Q?=FCber?= mehrereSeiten SeitenSeiten Seiten

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Wed, 27 Dec 2000 16:34:23 +0100

Hi Dennis

Dennis Duggen wrote:

> In soweit klappt alles, jedoch kann es passieren, daß der Anwender seine
> eingaben überprüft und auf z.B. der 2 Seite die Angaben auf der ersten Seite
> ändert. Dann habe ich halt das Problem, daß ich die Variable nicht wieder
> verändern kann.

Doch, die Variablenwerte ändern sich. Dein Problem wird die Benamung und
Reihenfolge sein. Wenn Du von Seite 2 nach ein Seite 1 zurück gehst
werden die Daten (via POST oder GET) an Seite zwei übergeben. Aber Dein
session_start initaliseirt die Werte aus Deiner existierenden Session
und "überschreibt" Dir damit Deine Form-Vars. Wenn Du auf Seite eins
damit beginnst mit session_unregister("var"); die Session vars wieder
aus der Session zu löschen, wird es klappen...

Volker Jahns
email:	viejay_(at)_viejay.de
        volker.jahns_(at)_rentokil.de

web:    www.viejay.de