[php] PHP4 installation can\'t find mysql.headerfiles

[php] PHP4 installation can\'t find mysql.headerfiles

Mark Kronsbein mk_(at)_php-homepage.de
27 Dec 2000 18:25:07 -0000

"A. Grubert" <agrubert_(at)_mainz-online.de> schrieb:
> ich vermute die header files enthalten ein .h
> 	 			/usr/include/mysql/mysql.h
> 				/usr/include/mysql/mysql_com.h
> 				/usr/include/mysql/mysql_version.h
> 				/usr/include/mysql/mysql_error.h

Versuch doch mal
--with-mysql=/usr/include
Siehe http://www.php.net/manual/install-unix.php

"Enables MySQL support. The parameter to this option is the MySQL install directory and defaults to /usr/local."

/usr/local wohlgemerkt, _nicht_ /usr/local/mysql oder so.

AFAIK sucht er in deinem Fall in /usr/include/mysql/ nach einem
Unterverzeichnis "mysql", was er natürlich nicht findet.

HTH

Mark

--
Tipps & Tricks zu PHP -> http://www.php-homepage.de