[php] [total OT] unzip gzip gtar

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= c.sk_(at)_gmx.net
Thu, 28 Dec 2000 23:55:52 +0100

From: <eschmid+sic_(at)_s.netic.de>
> Ich glaube Dir ja schon, dass Du das richtig machst. Aber probier mal
> unter Cobalt folgendes (in einem xterm Fenster):
>
> gunzip test.zip

Ergebnis:
gunzip: test.zip: unknown suffix -- ignored

> Wenn das nichts bringt, ich hab auch noch einen Windows-Rechner. Der
steht
> aber an meinem Arbeitsplatz bei Six und da schaue ich morgen mal
vorbei.

Das wäre nett.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Das Problem ist nicht das Auspacken dieser einen Datei, sondern der
Vorgang des Entzippens solcher Daten im Allgemeinen, da ein Shellskript
draus werden soll. Auf einem anderen Server habe ich "unzip" und da ist
die Syntax die von Dir beschriebene und das Auspacken demnach auch kein
Problem. Nur bei dem Cobalt steh ich - wie gesagt - auf dem Schlauch.

gunzip -c test

ergibt übrigens:

001;;Quadrifoglio;2,0 l, 114 KW / 155 PS, 3 Türen;3330;;;Alfa-Romeo;145
gunzip: exp.gz has more than one entry--rest ignored

Also die Ausgabe vom ersten Datensatz einer der Dateien und dann das
Gemecker...

Viele Grüße
Christiane

PS: Ich geh jetzt besser schlafen.