[php] Verzeichnisinhalt mit PHP anzeigen

[php] Verzeichnisinhalt mit PHP anzeigen

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Wed, 27 Dec 2000 11:08:33 +0100

> ist es mit php möglich, dateien mit einer bestimmten endung in einem
ebenso
> bestimmten verzeichnisses anzeigen zu lassen?
> da der satz etwas missverstaendlich formuliert sein könnte:
> ich möchte mit php das verzeichnis download durchsuchen und alle dateien
mit
> der endung txt anzeigen lassen.
> geht das und wenn ja, wie ?

$dir = "./";
$handle=opendir($dir);
while ($files = readdir($handle)) {

 if(is_file($dir.$files)==true AND $files != "." && $files != ".." and
preg_match("/\\.txt$/",$files)==true) {

    printf('%s<br>',$files);

 }

} // endwhile
closedir($handle);

PS: weiss einer zufällig wie man ne PCMCIA Netzwerk karte unter Suse 6.3
zum laufen bringt ? Es ist die CN40BC von CNet ...
treiber usw habe ich nur wie geht das ?
unsupported card in socket 0...

-kiri
http://www.php-usertreffs.de