[php] Verzeichnisinhalt mit PHP anzeigen

[php] Verzeichnisinhalt mit PHP anzeigen

Olaf Baumert info_(at)_olaf-baumert.de
Fri, 29 Dec 2000 14:24:45 +0100

> deine erigi ausdrücke sind falsch, denn
> der punkt interpretiert in deinem fall nicht
> den punkt sondern, jedes beliebige zeichen

> du mußt also den punkt mit einem \ unschädlich machen :-)

> preg_match("/\\.txt$/",$file)
> listet die dann wirklich nur textdateien

> preg_match("/^index\\.php(3)?$/",$file)
> sortiert alle index.php/3 aus

Das mit dem preg_match() kommt von Perl bzw. is Perl like?

Nun ja, vielen Dank. Weit bewandert bin ich auf dem Feld der RegExp noch
nicht ... habe ich vor ca. 3 Wochen das erste mal was mit gemacht :-))
Aber es klappt dennoch .... jedenfalls bei mir.
Werd mir dennoch mal etwas darüber zu Gemüte führen

> kiri

MfG,

Olaf Baumert

--
Olaf Baumert, Kommunikationselektroniker
Mail: info_(at)_Olaf-Baumert.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive