[php] =?Windows-1252?Q?=5Bphp=5D_Sessionr=E4tsel_bei_Puretec?=

[php] =?Windows-1252?Q?=5Bphp=5D_Sessionr=E4tsel_bei_Puretec?=

Roman Schechtel roman_(at)_schechtel.de
Sun, 31 Dec 2000 13:20:22 +0100

Hallo,

ich stelle mir gerade die frage, wie puretec seine seesions managed
(also managen tut :-)

Versucht man sich zum beispiel unter http://config.puretec.de
einzuloggen, wird einem eine session folgenden formates zugewiesen:

http://config.puretec.de/sess/ac13111aKGG....pO4C0ueLlQf4/login_index.
php3?

Die haben damit schonmal ausgeschaltet, dass ich überhaupt irgendwie
an die login_index.php3 rankomme - die liegen wohl irgendwo anders und
werden mit der session "gelinkt".

Mich interessiert, wie die das machen. Normal müsste doch die
session-id als variable an der URL hängen.... Außerdem läuft das sogar
noch auf PHP3.

Kommt da vieleicht apache mit ins spiel (directory_match)?

Und überhaupt: kann ich das als normalsterblicher mit PHP4 und
bordmitteln auch hinkriegen?

Rätsel gibt es,

Roman

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive