[php] Mailversand mit PHP

Roman Schechtel mailinglists_(at)_maxfusion.de
Sun, 31 Dec 2000 14:46:21 +0100

> Ich verschicke über Puretec eine Mail über mail von php, aber viele
Mails
> kommen nicht an obwohl die eMailadresse richtig ist, kann mir jemand
sagen
> woran das liegt?? Gibt es einen besseren Weg ne Mail zu verschicken.
Ist
> nämlich etwas doof wenn Mitglieder auf Bestätigungsmails ewig warten
> müssen...

Also ich kann mir folgendes vorstellen:

    1. Du hast eine sehr große anzahl an mails, die
       du verschicken willst.

    2. Du trägst all diese mailandressen im ganz
       normalen "To:"-"feld" ein

Diese mails werden somit vom script einzeln an sendmail (glaub ich)
übergeben - das dauert _sehr_ lange. Da aber dein script bei puretec
nur eine bestimmte lebensdauer hat, wird es nicht ganz fertig und wird
beendet. Folglich wird wohl eine große zahl an mails gar nicht
verschickt.

Was du machen solltest, wäre mal irgendwo die definition des
mail-headers nachzulesen und zu schauen, wie du dort die mail-adressen
in das BCC (blind carbon copy) - feld eintragen kannst. Der vorteil
dieser lösung ist, dass der "auftag" einmal an das für das senden von
mails zuständige programm übertragen wird und dass dann dieses
programm sich darum kümmert, nicht das script...

Das war jetzt mal meine vermutung - müsste noch von den techisch
versierteren hier (intern: nicht Josef!) bestätigt werden, aber im
großen und ganzen könnte es stimmen.... ;-)

(sehr genau, ich weiss... Aber besser als gar nichts, gell?!)

Roman Schechtel
--
MaxFusion Mediendesign OHG
Internet: http://www.maxfusion.de