[php] OT: SQL-Problem

Michael Pietsch michael.pietsch_(at)_berlin.de
Sun, 31 Dec 2000 17:25:23 +0100

Am 31.12.2000 um 16:06 schrieb Christian Thiele:

>Hi,
>
>ich weiß ich begeb mich jetzt aufs Glatteis. Ich machs auch ganz
schnell...

>Ich bin auf der Suche nach einem SQL-Befehl. Habe 2 Tabellen und möchte
aus
>der einen alle Einträge löschen die in der anderen vorhanden sind.
Primary
>Key ist username bei beiden...kann mir den Query jemand basteln, so aus
dem
>Kopf...

Welche DB benutzt Du? Normalerweise wuerde es in SQL so gehen:

delete from <table> where idx in (select idx from <othertable> where ding
= dong)

Dies geht aber in mySQL nicht, da keine sub-queries moeglich sind!
Michael Pietsch              michael.pietsch_(at)_berlin.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive