[php] AW: [php] \n in <br>

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Sun, 31 Dec 2000 19:24:17 +0100

> Wer das verhindern will, kann zu

> $text= str_replace("\n","<br>",$text);

Hallo Martin,

ich denke dies ist überflüssig. nl2br heisst doch NewLine to Brake

Also wird aus \n  dnach nl2br()  <br>

Folglich ist die Aussage dass aus \n <br>\n wird falsch.

Ausserdem, wenn man von Text-Form was in eine DB schriebt steht es dort
ja mit \n drin. Beim Auslesen und Anzeigen wendet man nl2br() an.
So, und wenn jetzt stimmen würde, dass nicht gewandelt sondern ergänzt
wird, dann hättest Du beim erneuten Schreiben und Lesen aus der DB mehrere
Leerzeilen und dem ist nicht so.

Gesegnetes 2001 allen in der Liste

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Theo