phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] PHP4-Buch

[php] PHP4-Buch

Mark Kronsbein mk_(at)_php-homepage.de
1 Dec 2000 09:27:30 -0000


=?iso-8859-1?Q?Andr=E9_Laugks?= <L-Andre_(at)_gmx.de> schrieb:
> Ich empfehle Dir das Buch PHP4 vom Jörg Krause. An einigen

Da spaltet sich meine Meinung. Einerseits gut, andereseits stehen da viele Sachen drin,
die IMHO einen PHP-Programmierere eher weniger interessieren.

Wenn man das alte und das neue Buch vergleicht, dann fallen einem leider viele
Fehler auf. Zum einen sind das Tippfehler, die teilweise aus dem alten Buch übernommen 
wurden (!), zum anderen auch "Wissensfehler" (EFNet schreibt sich mit einem f, und die 
Mailinglisten laufen über lists.php.net nicht über list.php.net).

Schade finde ich, daß der Lektor hier scheinbar nicht besonders gute Arbeit geleistet hat.
Fehler passieren, fehlerlose Bücher gibt es IMHO nicht. Aber wenn Fehler in beiden Büchern 
genau gleich drin sind, dann finde ich das nicht so gut.

Wie auch immer, Jörg war so nett und hat mir sein neues Werk zur Verfügung gestellte (Danke!),
einen ausführlicheren Bereicht über das Buch wird es in den nächsten Tagen auf
http://www.php-homepage.de geben. Schlecht finde ich das Buch übrigens nicht, nur die 
oben angesprochenen Fehler mindern den Spaß schon etwas.

Mark


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive